27/11/19: Linktipps des Tages

27. November 2019

„Tausende Seiten unter Verschluss“: Was wurde eigentlich aus den unzähligen Gutachten, mit denen die Deutsche Bank ihre diversen Skandale und Affären aufbereiten wollte (oder dies zumindest vorgab). Eine Spurensuche. Süddeutsche Zeitung

Vom Hollerith-Verfahren über das Cash-Management-System Cobra bis hin zum abgeblasenen Copernikus-Projekt: Eine Technik-Geschichte der Commerzbank, von 1870 bis heute. Bankstil

„Lav war ein Top-Mann, um Penta von der Ideenphase an aufzubauen. Aber für die nächste Phase war jemand mit mehr Erfahrung besser geeignet“: Penta-Chef Marko Wenthin über die Frage, warum sein Vorgänger Lav Odorovic gehen musste und warum das Berliner Konto-App-Fintech es mit der internationalen Expansion nicht überstürzen will. Gründerszene

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing