Wussten Sie schon?

Die Zeichen der Zeit: Commerzbank macht jetzt „Beyond Banking“

Wussten Sie schon, dass sich die Commerzbank ins „Beyond Banking“-Geschäft vortastet?

So bekommen Online-Kunden dieser Tage auf der Website des Instituts zwei Uhrenmodelle angeboten, die als „streng limitierte Sonderedition“ gekennzeichnet sind und (so lernt man) „gemeinsam mit der Sinn Spezialuhren GmbH gestaltet wurden“. Ob’s sich bei den Uhren wirklich um eine neue Ertragsquelle oder nicht doch eher um einen Marketing-Gag geht, sei mal dahingestellt. Die „103 St Sa Commerzbank“ jedenfalls (ein „Fliegerchronograph“ mit „kompromissloser Funktionalität“) kostet 3.250 Euro, die „356 Sa FLIEGER III Commerzbank“ (ein „klassischer Chronograph“, der „durch sein klares und ästhetisches Erscheinungsbild besticht“) ist für 3.490 Euro zu haben.

Macht bei je 100 Stück Auflage nach Abzug der Mehrwertsteuer einen maximalen Umsatz von 566.387 Euro. Sollte die Coba gut verhandelt haben, bliebe also ein satt sechsstelliger Ertrag hängen.

Manches Fintech wird da blass vor Neid – für 11% EK-Rendite dürfte es trotzdem noch nicht reichen.

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top