Wer wir sind

Das (künftige) Team von Finanz-Szene stellt sich vor

Heinz-Roger Dohms, Co-Gründer

Quelle: Privat

Startete 2017 Finanz-Szene. War Redakteur bei der Financial Times Deutschland, schrieb danach als freier Autor u. a. für SZ, Zeit und Manager Magazin. Gewann diverse Journalistenpreise, wurde zudem 2018 als „Wirtschaftsjournalist des Jahres“ in der Kategorie Unternehmen sowie 2020 gemeinsam mit dem Kollegen Kirchner als „Wirtschaftsjournalist des Jahres“ in der Kategorie Finanzen ausgezeichnet. Ist bei Finanz-Szene nicht nur Redakteur, sondern auch Gesellschafter und Geschäftsführer.

Christian Kirchner, Co-Gründer

Quelle: Privat

Seit 2019 Mitbetreiber von Finanz-Szene. Begann seine Laufbahn beim Handelsblatt, wechselte später zur FTD. Schrieb eine Kolumne („Anlegermanöver“) bei Spiegel Online, war fünf Jahre lang Korrespondent und zuletzt Büroleiter bei Capital in Frankfurt. Diverse Journalistenpreise. Wurde 2020 gemeinsam mit dem Kollegen Dohms als „Wirtschaftsjournalist des Jahres“ in der Kategorie Finanzen geehrt. Ist bei Finanz-Szene nicht nur Redakteur, sondern auch Gesellschafter und Geschäftsführer.

Georgia Hädicke, Redakteurin Berlin

Quelle: Privat

Seit 2022 Redakteurin bei Finanz-Szene in Berlin. Startete ihre Laufbahn als Volontärin bei der FTD und wurde dann Redakteurin im Portfolio-Teil. Schrieb danach als freie Autorin u.a. für Handelsblatt und Zeit Campus. Baute zwischenzeitlich in Berlin und Kopenhagen zwei Kommunikations-Abteilungen auf, bevor es sie zurück zum Journalismus zog.

Bernd Neubacher, Redakteur Frankfurt (ab Oktober)

Quelle: Privat

Wird im Oktober zu Finanz-Szene stoßen. Ist seit mehr als 20 Jahren bei der Börsen-Zeitung, u.a. fünf Jahre als US-Korrespondent. Leitet bei der BÖZ seit 2009 das Ressort Kredit- und Versicherungswirtschaft. Begann seine Laufbahn bei der “Heilbronner Stimme” und arbeitete danach zunächst für die Nachrichtenagentur “vwd”. War zuletzt 2021 für den “Deutschen Journalistenpreis” in der Kategorie Bank und Versicherung nominiert.

Arne Storn, Freier Redakteur

Seit 2021 als Freelancer für Finanz-Szene tätig. Begann einst bei der Financial Times Deutschland, war dann lange Zeit als Wirtschaftsredakteur bei der ZEIT und dort zehn Jahre für Banken & Versicherungen zuständig, zuletzt – ab 2012 – als Frankfurt-Korrespondent. Schrieb über die Finanzkrise, Banken, Wirtschaftsskandale oder die Vatikan-Finanzen. Machte sich 2018 selbstständig und schreibt heute als freier Autor u. a. auch für brand eins und den Harvard Business Manager.

Thomas Borgwerth, Analyst

Quelle: Privat

Inhaber Borgwerth Consulting. Analysiert für Finanz-Szene.de die Bilanzen von Banken und Fintechs, wurde zudem bekannt als Experte in unserem dreiteiligen Podcast-Spezial „Wirecard – Der Jahrhundert-Schwindel“. Studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling. War Prüfungsleiter Innenrevision bei Stinnes und Leiter Konzern-Controlling bei der Edscha AG.

Louisa Rademacher Gorka, Vertrieb

Quelle: Privat

Kümmert sich als Vertriebschefin bei OMR (das ist einer unserer beiden Minderheitsgesellschafter) seit 2021 mit ihrem Team um die Anzeigenvermarktung von Finanz-Szene. Startete ihre Karriere als Management Trainee bei Gruner + Jahr und war danach Projektleiterin beim Deutschen Pressevertrieb. Kam dann 2019 zunächst für die kaufmännische Leitung unseres Partner-Mediums Finance Forward zu OMR. Dort verantwortet sie mittlerweile als “Head of Verticals” die Medienmarken bei OMR.

Hannes Karkowski, Berater

Quelle: Privat

Mitgründer der contend Digital Content Marketing GmbH. Unterstützt Finanz-Szene.de in allen technischen Fragen sowie in der Vermarktung. Leitete millionenschwere IT-Projekte in Südamerika und Asien, beriet das indische  IT-Ministerium, „digitalisierte“ nach seiner Rückkehr nach Deutschland den F.A.Z.-Fachverlag und baute dort u.a. die deutschlandweit erfolgreichste B2B-Website für CFOs auf.


To top