Analyse

Warum Unicredit und Commerzbank keine Traum-Kombi wären

Aha, sollten die Fusionsgespräche zwischen Deutscher und Commerzbank platzen, stünde als potenzieller Käufer für die Gelbbank also die Unicredit/HVB bereit. Hübsche Put-Option. Und eine, die schlüssig klingt (aus zwei großen deutschen Firmenkundenbanken mach eine sehr große). Doch wäre eine Kombi aus HVB/Coba unter italienischem Dach wirklich so sinnig, wie es im ersten Moment scheint. Zeit für eine Analyse, die wir beginnen wollen mit einem kleinen Quiz:

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top