von Heinz-Roger Dohms, 16. Juni 2019
Die Deutsche Bank macht laut einem Bericht der „Financial Times“ (Paywall) von Sonntagabend ernst mit der Restrukturierung: Das Geschäft mit dem Handel von Aktien und Zinsprodukten außerhalb Europas soll demnach stark geschrumpft oder gar geschlossen werden. Ferner plane das größte deutsche Geldhaus den Aufbau einer internen Bad Bank. Diese soll Papiere mit einem bilanziellen Wert von bis zu 50 Mrd. Euro abwickeln.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!