von Christian Kirchner , 4. März 2024
In der privaten Baufinanzierung zeichnet sich erstmals seit vielen Monaten eine merkliche Erholung ab. Im Januar stieg das Neugeschäft laut Notenbank-Daten auf 14,7 Mrd. Euro – verglichen mit dem Dezember ein Zuwachs von gut 20% und der höchste Wert überhaupt seit dem März letzten Jahres. Damit bestätigen sich Einschätzungen von ING-Diba-Chef Nick Jue und Interhyp-CEO Jörg Utecht, die beide zuletzt bereits von einer wieder anziehenden Nachfrage nach Wohnimmobilien-Krediten berichtet hatten (siehe dieser Tage unser Stück –> Interhyp rutscht in die roten Zahlen – und verkündet Trendwende am Baufi-Markt).
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!