News

Millionen DKB-Kunden ganztägig vom Online-Banking abgeklemmt

Zufall oder nicht? Drei Tage nach der erneuten IT-Panne bei der Commerzbank und quasi parallel zum gut einstündigen Ausfall des Online-Zugangs bei der Commerzbank am Montag hat es nun auch die BayernLB-Tochter DKB erwischt: Die rund 4,1 Mio. Kunden der zweitgrößten deutschen Direktbank waren mindestens seit Montag morgen circa 8 Uhr von ihrem Online-Zugang abgeklemmt. Erst am Abend gegen 21:30 Uhr und damit über 13 Stunden später war die Funktionalität wieder hergestellt.  Auf dem Portal „allestörungen.de“ gingen in der Spitze 1500 Fehlermeldungen ein.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top