03/07/19: EZB, FintecSystems, Fyrst, Apple Pay, Klarna, Deutsche Bank, Commerzbank, DWS

Hä, warum wird denn Ursula von der Leyen neue EZB-Chefin, sollte das nicht Herr Balz werden? Ach, upps, sorry, da haben wir jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen verwechselt, war aber auch ein verwirrender Tag gestern. Also: Frau von der Leyen wird EU-Kommissions-Chefin, so steht’s heute Früh jedenfalls in den Zeitungen geschrieben. Nachfolgerin von Herrn Draghi? Wird unterdessen Frau Lagarde. Während Herr Weidmann? Bleibt, was er ist, nämlich sozusagen der Chef von Herrn Balz. Jetzt hammer’s.

Den Kollegen von der „FAZ“ übrigens fällt zu Frau Lagarde ein, von ihr sei „in all den Jahren [als IWF-Chefin] kein kritisches Wort an der Null- und Negativzins-Politik bekannt geworden“. Damit wissen Sie, liebe deutsche Banker*innen, also auch, woher in den nächsten Jahren zinstechnisch betrachtet der Wind wehen dürfte – nämlich von da, von wo er bislang auch schon wehte. Noch ein kleiner Tipp für die Connaisseure: Die EZB-Watcher haben gestern bei Twitter eine interessante Diskussion über die fällige Neubesetzung des Postens des „Director General Market Operations“ geführt. FAZTwitter

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top