von Heinz-Roger Dohms, 10. April 2024
Die Öko-Neobank Tomorrow hat ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt – kämpft aber weiterhin mit Verlusten und geringer Kapitalausstattung. Wie aus einer Broschüre für die eigenen Crowd-Investoren hervorgeht, summierten sich die Zins- und Provisionserträge 2023 auf rund 12 Mio. Euro. Dabei hätten letztere (also die Provisionserträge) deutlich überwogen, sagte Co-CEO Michael Schweikart im Gespräch mit Finanz-Szene; genauere Angaben wollte er keine machen. Den Jahresfehlbetrag beziffert die Broschüre auf 6 Mio. Euro, verglichen mit mehr als 20 Mio. Euro im Jahr zuvor.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!