Exklusiv – Update-Panne bei Authentifizierungs-App der Postbank: Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, Sie nach der PSD2-Sause gestern heute mal mit den Technikproblemen unserer Banken in Ruhe zu lassen. Dann aber erreichten uns Leser-Mails, in denen es hieß, mit der „BestSign“-App (das ist die App, mit der sich die Postbank-Kunden bei ihrer Bank authentifizieren) hätten sich nach einem Update am Mittwoch keine Aufträge mehr freigeben lassen. Ohne Sie jetzt mit den Details zu behelligen: Für die betroffenen Kunden waren die vergangenen zwei Tage eher unschön. Die Postbank bestätigte auf Nachfrage von Finanz-Szene.de das fehlerhafte Update und erklärte, ein gestern eingespieltes Update habe das Problem gelöst. Wer’s genauer wissen will: Hier ein paar Kundenbeschwerden im App Store (Rezensionen)
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
- Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
- Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
- Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen