von Christian Kirchner und Louis Mühlhäuser, 7. Mai 2024
Die Debatte tobt seit Wochen. Bei der Bilanz-PK des DSGV kam sie zur Aufführung. Bei der Bilanz-PK der Deka. Diverse Zeitungs-Artikel haben sich ihr gewidmet. Und nachdem sich in der ihr eigenen Art sogar die „Bild“ der Sache annahm („Zins-Abzocke: So machen sich die Sparkassen die Taschen voll“), holte der PR-Chef des DSGV in der ihm eigenen Art („Dieser Bericht ist populistisch … und bedarf einer sachlichen Einordnung“) auf Linkedin zum Gegenschlag aus. Honoriert wurde er dafür mit 1.701 Reaktionen und 69 Kommentaren, zu einer inhaltlichen Klärung der im Raum stehenden Vorwürfe trug der Post allerdings nur bedingt bei. Und so – haben wir von Finanz-Szene uns der Causa jetzt also angenommen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!