von Christian Kirchner, 9. August 2019
Warum berichten wir eigentlich so selten über die Postbank – und wenn, dann immer nur negativ (siehe hier, hier und hier)? Einfache Erklärung: Weil die Postbank seit Jahren Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach ist, einem Verein, der innerhalb der Finanz-Szene.de-Redaktion, diplomatisch formuliert, nicht das allerbeste Standing genießt. Indes, von heute an wird alles anders. Denn in größtmöglicher journalistischer Objektivität haben wir gestern Nachmittag die Exklusiv-News „Postbank beendet Sponsoring von Borussia Mönchengladbach“ (und zwar zum Ende der Saison 2019/2020) in die Welt hinausgeblasen. Dem Mann, der diese weise Entscheidung zu verantworten hat, nämlich dem gebürtigen Kölner und neuen Deutsche-Bank-Privatkundenchef Manfred Knof, sei zugerufen: Herr Knof, wenn wir mal was Schönes über Ihre gelbe Tochter schreiben sollen – Sie wissen, wie Sie uns erreichen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!