von Heinz-Roger Dohms, 26. September 2019
Eine der größten deutschen Genobanken, nämlich die Volksbank Mittelhessen, geht auf Konfrontationskurs zum eigenen Lager. Nach Informationen von Finanz-Szene.de kollaboriert das Gießener Institut seit kurzem mit dem Münchner Robo Advisor Solidvest – und das, obwohl die Union Investment (also der Fondsdienstleister der Volks- und Raiffeisenbanken) mit „MeinInvest“ ein eigenes Robo-Tool im Angebot hat. Konkret sieht die Kooperation so aus, dass die Volksbank digitalaffine Anleger an Solidvest vermittelt – und im Gegenzug an den jährlichen Gebühren (die für den Kunden bei 0,9% liegen) zur Hälfte beteiligt wird, wie ein Sprecher mitteilte.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!