von Christian Kirchner, 30. September 2019
Bei der Postbank ist es am Montag erneut zu einer Großstörung gekommen. Laut Nutzermeldungen hatten Kunden ab circa 9 Uhr massive Probleme, sich ins Online-Banking einzuloggen oder die Banking-App zu nutzen. Das Portal „allestörungen.de“ registrierte am späten Vormittag über 500 zeitgleiche Störungsmeldungen von Nutzern. Erst ab etwa 14 Uhr ging die Zahl der Störungsmeldungen wieder zurück, am späten Nachmittag war das Problem gemäß der Meldungen endgültig behoben. Schwierigkeiten im Online-Banking sind für Kunden rund um den Monatswechsel besonders unangenehm, da dann stets die Spitzenlast an Überweisungen anfällt. Hinzu kommt, dass aktuell in Berlin und anderen östlichen Bundesländern zahlreiche Filialen im Zuge von Warnstreiks geschlossen sind.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!