von Christian Kirchner, 7. Oktober 2019
Es ist auf den ersten Blick eine der überraschendsten Entscheidungen in Zusammenhang mit der „Commerzbank 5.0“: Die Comdirect wird auf die Mutter verschmolzen und als eigens geführte Marke verschwinden. Das getrennte Wachstum und zwei Marken hätten einen abnehmenden Grenznutzen, so Vorstandschef Martin Zielke bei der Strategiepräsentation vor gut einer Woche.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!