von Maryam Danesh-Kajouri, 22. Oktober 2019
Nicht nur die Umsetzung der EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 hält die Banken auf Trab, auch neue Herausforderer mit technologischem Hintergrund treiben die Finanzinstitute vor sich her. So kam kürzlich heraus, dass das Vergleichsportal Check24 eine Lizenz bei der Bafin beantragt hat. Die Tochter C24 Bank skizziert auf ihrer Website, wo die Reise hingehen soll: „Die Open Banking Plattform. Erleben Sie 2020 eine neue Dimension des mobilen Bankings“. Alle Zutaten für eine zeitgemäße Kundenerfahrung – Digital Banking und Mobile Banking Platforms, Public APIs und diverse Anwendungen – stehen auch den Etablierten zur Verfügung: Sie kochen allzu häufig weiter ihr eigenes Süppchen und das schmeckt mitunter ziemlich fad.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!