06/12/19: ING, Commerzbank, Comdirect, Wirecard, VW Financial

Es war 23.40 Uhr, als das Smartphone brummte, weil uns eine unserer vielen Hausbanken – nämlich die ING Diba – eine Push-Nachricht geschickt hatte. Inhalt: Die Zinsen auf dem Extra-Konto werden allen Ernstes nochmal gezehntelt, nämlich von bislang 0,01% auf nur noch 0,001%. Unseren mitternächtlichen Berechnungen zufolge wird die größte deutsche Online-Bank durch die Maßnahme ihren jährlichen Zinsaufwand um einen mittleren siebenstelligen Betrag drücken – was aber (auch wenn der orangefarbene Bleistift bekanntlich ein sehr spitzer ist) nicht die wesentliche Motivation gewesen sein wird. Und was war dann die Motivation? Der Leser Podzuweit wird es erahnen. Für alle anderen Leserinnen und Leser haben wir ein post-mitternächtliches „Kurz gebloggt“ verfasst: Finanz-Szene.de

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top