10/12/19: PSD2, Sparkassen, Helaba, Finanz Informatik, Wirecard

Erinnern Sie sich noch an unsere große „Welche Banken wie die PSD2 umsetzen“-Tabelle aus dem Sommer? Ja? Dann erinnern Sie sich vielleicht auch noch an die hinterste Spalte. Aus der ging nämlich hervor, dass allen voran die Sparkassen und Volksbanken bei der sogenannten „starken Authentifizierung“ auf die sogenannte „90-Tage-Regel“ setzen. Heißt: Haben sich die Kunden einmal für Online- oder Mobile-Banking angemeldet, müssen sie das danach nur noch alle drei Monaten tun. Smarter Move? Warten wir‘s ab. Denn heute sind die ersten 90 Tage seit der PSD2-Einführung vorüber. Lesen Sie in unserem „Kurz gebloggt“, was Sparkassen und Volksbanken nun erwarten könnte – und warum erste Banken ihre Authentifizierungs-Regeln bereits wieder ändern. Finanz-Szene.de

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top