von Christian Kirchner, 12. Dezember 2019
Gleich fünf Deutschland-Aktienfonds der DWS mit einem Anlagevolumen von rund 13 Mrd. Euro haben ihr Engagement in Aktien des Bezahldienstleisters Wirecard im Laufe des Novembers nochmals erhöht. Das geht aus den in den vergangenen Tagen veröffentlichten neuen Factsheets der entsprechenden Fonds per Ende November hervor. Demnach kletterte der Anteil von Wirecard an allen investierten Mitteln zwischen 0,3 und 0,8 Prozentpunkten. In den von Tim Albrecht verwalteten Flaggschiff-Fonds DWS Deutschland und DWS Invest German Equities beträgt die Gewichtung nunmehr 9,6 bzw. 9,8 Prozent – annähernd die regulatorisch maximal zulässige Gewichtung von 10% je Einzeltitel in einem Investmentfonds.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!