von Christian Kirchner und Bernd Neubacher, 11. September 2024
Was, bitteschön, ist eigentlich los da draußen? Chefwechsel bei der ING Diba. Der Bund steigt bei der Commerzbank aus. Daniel Llano geht zu J.P. Morgan. Und kaum hatten wir am Dienstabend die Information erhärtet, wer der neue Arbeitgeber von Nick Jue ist, kam auch schon die Ad-hoc zum Abgang von Commerzbank-Chef Manfred Knof hereingesegelt. Mit Verlaub, liebe Nachrichtenlage: Geht’s noch??? Wobei das natürlich eine rein rhetorische Frage ist. Denn als der Stundenzeiger ein weiteres Ründchen gedreht hatte, stand fest, dass die Nachrichtenlage endgültig außer Kontrolle geraten ist (fehlt nur noch, dass N26 von der Deutschen Bank geschluckt und Valentin Stalf zum SPÖ-Chef ausgerufen wird). Um es kurz zu machen: Die Unicredit greift also nach der Commerzbank. Oder bringt sich zumindest in die Position, um genau das tun zu können. Berlin raus, Mailand rein.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!