von Heinz-Roger Dohms, 16. Dezember 2019
Als erster kontinental-europäischer Robo Advisor verwaltet Scalable Capital mehr als 2 Mrd. Euro Kundengelder – das hat „Finanz-Szene.de“ gestern vorab von dem Münchner Fintech erfahren. Auf dem deutschen Markt dürfte Scalable seinen Vorsprung vor der Konkurrenz damit nochmals ausgebaut haben. Als ärgster Verfolger gilt der Berliner Digital-Vermögensverwalter Liqid, der sich schon länger nicht mehr zu seinen Assets under Management geäußert hat – aber bei mehr als einer halben Mrd. Euro liegen soll. Die Comdirect kommt mit ihrem Robo-Angebot „Cominvest“ momentan auf rund 500 Mio. Euro, Quirion auf 350 Mio. Euro. Unklar ist weiterhin, wo denn die Deutsche Bank mit ihrem Robo-Angebot „Robin“ liegt.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!