Aus der Szene

Nach Creditshelf-Übernahme durch Teylor: Minderheits-Eigner zettelt Aufstand an

Für ein paar Monate sah es tatsächlich so aus, als hätte das Drama um Creditshelf (siehe unser Dossier hier) ein glimpfliches Ende genommen – und zwar dergestalt, dass das wesentliche Geschäft des insolventen Frankfurter Fintechs im Frühjahr unter das Dach des Schweizer Wettbewerbers Teylor wanderte. Nun allerdings fällt dem KMU-Finanzierer wieder mal seine etwas krude Governance-Struktur vor die Füße. Wobei es diesmal nicht der langjährige Investor Rolf Elgeti ist, der für Wirbel sorgt. Sondern ein erst zu Jahresbeginn dazugestoßener Geldgeber namens Sascha Magsamen, seines Zeichens Ex-Journalist und Geschäftsführer der Beteiligungsfirma PVM Private Values Media. Diese hatte auf dem Höhepunkt der Creditshelf-Krise hübsche 20% der Anteile erworben. Woraus Magsamen nun offenbar gewisse Forderungen ableitet.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top