07/02/20: Deutsche Bank, HVB, Girocard, Traxpay, N26, Metzler, Moonfare

Dieser Tage das Geschehen rund um die Deutsche Bank zu verfolgen – das ist, als würde man einem Wunder Lazarus’schen Ausmaßes beiwohnen. Die Refi-Kosten? Sinken und sinken. Die CDS-Prämien? Fallen und fallen. Und die Aktie? Kletterte allein gestern um 12,9% (!!!), nachdem der US-Vermögensverwalter Capital Group eine 3,1%-Beteiligung am größten Geldhaus der Republik offenbart hatte. Was, bitteschön, ist das los? Haben wir alle uns getäuscht in der Deutschen Bank und ihrem Management? Müssen Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein ihre Stellung als Stadtheilige demnächst an Christian Sewing und James von Moltke abtreten? Tatsache jedenfalls ist: Die Deutsche-Bank-Aktie hat seit Jahresbeginn nun 37% gewonnen und könnte bald sogar wieder die 10-Euro-Marke erreichen. Warum? Das lesen Sie … nein, das lesen Sie nicht hier!!! Wir haben nämlich nicht die geringste Ahnung, was das alles soll.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top