von H.-R. Dohms, C. Kirchner, G. Hädicke, B. Neubacher, 16. Dezember 2024
Herr Mellis mit seinen 100 Millionen. Herr Siebert mit seinen Puff-Immobilien. Herr Schwarze mit seinen Spezialfonds. Wer regelmäßig „Finanz-Szene“ liest, der kennt sie natürlich, die Protagonisten der jüngsten Skandalgeschichten in „Manager Magazin“ und „Wirtschaftswoche“. Gleichwohl: Reputationsmäßig macht’s natürlich einen Unterschied, ob wir hier als reines Community-Medium über die Eskapaden der Volksbanken Düsseldorf Neuss, Dortmund-Nordwest und Schmalkalden berichten. Oder ob solche Geschichten plötzlich das breite Publikum erreicht (neben „MM und „Wiwo“ stiegen zuletzt z.B. auch „SZ“ und ZDF auf das Thema ein) – und sich irgendwann selbst der letzte halbwegs Interessierte fragt: Was läuft da bei eigentlich schief bei den Genossen???
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!