Blog

Fünf Gründe, wieso die Aktien von Deutsche Bank und Commerzbank so krass abgehen

Schon klar, wenn der Dax auf mehr als 20.000 Punkte explodiert, dann wär’s seltsam, stiegen nicht auch die Bankaktien. Und, ebenfalls klar: Dass die großen US-Institute diese Woche mit ihren Zahlen die ohnehin schon hohen Erwartungen übertroffen haben, das war auch nicht zum Nachteil für die Bankentitel diesseits des Atlantiks. So gesehen also kein Wunder – sollte man jedenfalls meinen –, dass die Commerzbank gestern mit 17,22 Euro auf den höchsten Kurs seit 2011 geklettert, die Deutsche Bank mit 18,29 Euro auf den höchsten Kurs seit 2016. Also einfach nur kurz zur Kenntnis nehmen und dann weiter zum nächsten Thema?

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top