von Heinz-Roger Dohms, 18. Mai 2020
Die bislang eher losen Börsenpläne der Berliner Fintech-Bank N26 werden konkreter. Nach exklusiven Informationen von Finanz-Szene.de fahndet das Milliarden-Startup nach einem neuen Finanzchef, dessen vornehmliche Aufgabe darin liegen könnte, das 2013 gegründete Unternehmen fit für einen IPO zu machen. „Wir können bestätigen, dass N26 die Position des Chief Financial Officers (CFO) neu besetzen wird. Die Gespräche mit verschiedenen erfahrenen Kandidaten haben bereits vor geraumer Zeit begonnen und sind aktuell weit fortgeschritten“, teilte N26 gestern auf Finanz-Szene.de-Anfrage mit. Mit der Suche beauftragt ist unseren Informationen zufolge der US-Headhunter Spencer Stuart. Weder die Personal-Consultants noch das Fintech wollten sich hierzu äußern.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!