von René Fischer und Rainer Glaser, 22. Mai 2020
Das Ratenkreditgeschäft war im deutschen Bankenmarkt schon immer ein wesentlicher Ergebnistreiber – und wies gerade in den vergangenen Jahren hohe Wachstumsraten auf. So lag der CAGR bei der Ausgabe neuer Kredite zwischen 2014 und 2018 bei rund 7%. Und mindestens ebenso eindrücklich: Die Zuwächse gingen mit einem durchschnittlichen Effektivzinssatz von rund 5-6% einher. (Quelle: Bundesbank)
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!