Exklusiv

Société Générale schleift Deutschland-Geschäft – 300 Stellen abgebaut

Die Umbauten im Deutschland-Geschäft der Société Générale sind tiefgreifender als bislang bekannt. So hat die französische Großbank auch jenseits des Verkaufs der GEFA Bank die Zahl der hiesigen Arbeitsplätze im vergangenen Jahr deutlich reduziert – nämlich um 10% auf nur noch rund 3.000 Vollzeitstellen, wie das Institut gegenüber Finanz-Szene bestätigt. Der Rückgang sei „auf natürliche Fluktuation“ sowie auf „organisatorische Fokussierungen bzw. Anpassungen innerhalb von Geschäftseinheiten“ zurückzuführen, sagt eine Sprecherin, ohne allerdings näher auszuführen, welche Bereiche genau betroffen sind.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top