von Heinz-Roger Dohms, 9. Juni 2020
Als Stephan Mommsen (Name geändert) am Dienstagabend vergangener Woche wieder in sein Online-Banking kommt, traut er seinen Augen nicht. Denn vor ihm auf dem Bildschirm erscheint ein Konto, das er noch nie gesehen hat. Mommsen, ein langjähriger Kunde der Apobank, klickt also. Und stellt zu seiner Verblüffung fest: Es handelt sich um das Konto eines anderen Kunden. Aber nicht irgendeines Kunden. Sondern: Mommsen kennt den Mann. Sie haben in den Nullerjahren gemeinsam Medizin studiert, haben damals zeitweise in derselben WG gelebt – und sind in jener Zeit im Abstand von wenigen Monaten beide Apobank-Kunden geworden.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!