Exklusiv

Der Millionen-Coup zu Hannover – wie die NordLB ihre eigene Zentrale kaufte

Die NordLB bildete sich in den letzten Jahren einiges ein auf die Bereinigung ihres Immobilien-Besitzes. Egal ob es um die ehemalige BLB-Zentrale ging (also den einstigen Sitz der Bremer Landesbank), das vornehme Landhaus am Rüten oder den denkmalgeschützten Prachtbau am Hannoveraner Aegidientorplatz, aus dem jetzt ein „Motel One“ werden soll: Immer wurde veräußert, verkleinert, umgewandelt. Und immer wurde dies offensiv kommuniziert: Seht her, im Zuge ihrer Sanierung hat die stets sparsame NordLB in Hannover die Zahl der selbstgenutzten Immobilien in ihrem Besitz auf null heruntergefahren.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top