Für ihre Kunden auch den B2B-Zahlungsverkehr abzuwickeln, ist für fast alle Banken ein wichtiger Faktor, um ihre Kundenbeziehungen noch stabiler und profitabler zu gestalten. Dieses Ziel zu erreichen, wird allerdings herausfordernder. Schließlich dringen immer stärker auch Fintechs in den B2B-Zahlungsverkehr vor – mit einem klaren Fokus und ebenso modernen wie attraktiven Produkten. Doch so agil die Herausforderer auch sein mögen: Die meisten Produktinnovationen stehen auch klassischen Banken zur Verfügung, um ihre Geschäftsdomäne im Zahlungsverkehr zu verteidigen und vielleicht sogar noch auszubauen.
Das hier (und mehr) diskutieren wir in diesem Finanz-Szene-Webinar:
Sehen Sie sich jetzt das Webinar an!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren
Video laden
Vimeo immer entsperren
Oliver Scharf ist Senior Director und Head of Visa Commercial Solutions Central Europe mit Sitz in München. In dieser Funktion leitet Oliver das B2B-Zahlungsgeschäft von Visa – in Partnerschaft mit kartenausgebenden Banken, Acquirern, Technologieplattformen und Fintechs, um innovative B2B-Lösungen bereitzustellen und die Markteinführung voranzutreiben. In seinen acht Jahren bei Visa hatte er unter anderem die Positionen Issuing Sales Lead Germany und Head of Strategy & Planning CE inne.
Malte Rau ist CEO von Pliant und entwickelt eine API-first-Plattform, die B2B-Zahlungen vereinfacht und mit modernen Geschäftssystemen zusammenarbeitet. Mit über zehn Jahren Erfahrung im europäischen Bankwesen und Fintech bringt er tiefgehende Einblicke in die Zukunft der Finanzinfrastruktur mit.
Michael Hedtstück moderiert „Finanz-Szene – Das Webinar“. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Finanzjournalist, davon elf Jahre als Chefredakteur bei FINANCE und FINANCE-TV. Seit 2022 ist er selbständig mit „Aurora Stories“, einer Agentur für Equity- und Corporate-Finance-Stories.
Das Webinar dauert normalerweise um die 60 Minuten. Wir richten uns jedoch flexibel nach dem Interesse der Teilnehmer – bei vielen Nachfragen kann das Webinar auch länger dauern, ansonsten auch etwas früher enden.
Nein, die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.
Klicken Sie bitte hier auf der Seite auf den Button „Hier kostenlos anmelden“ und registrieren Sie sich für das Webinar. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Zugangslink. Kurz vor dem Webinar senden wir Ihnen zusätzlich einen Reminder. Sollten Sie keine Bestätigungs-Mail erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie dort ebenfalls keine E-Mail finden, wenden Sie sich bitte an: verlag@finanz-szene.de
Ja, Sie haben die Möglichkeit, während des Webinars Ihre Fragen über den Chat zu stellen. Der Moderator greift Ihre Fragen auf und lässt diese von den Referenten beantworten.
In der Regel ja – sofern alle Referenten zustimmen. Die Privatsphäre der Teilnehmer ist dabei jederzeit geschützt. Sie erscheinen nicht in der Aufzeichnung, die Namen von Fragestellern werden nicht vorgetragen und sind somit nicht Bestandteil der Aufzeichnung.
Sie benötigen lediglich die übliche Ausstattung zur Teilnahme an einem Webinar: Eine stabile Internetverbindung, einen normal leistungsfähigen Computer, Lautsprecher (oder Kopfhörer) und einen aktuellen Browser. Weitere Details finden Sie hier: https://support.goto.com/de/webinar/system-check-attendee