30/06/20: Commerzbank, Flatex, Sparda Berlin, Curve, Givve, Spendit

Für Mittwoch terminierte Coba-AR-Sitzung laut „FAZ“ abgesagt: Eigentlich sollten die Commerzbank-Kontrolleure morgen zusammenkommen, um über die drastisch verschärften Sparpläne des Vorstands zu beraten. Wie nun aber die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am späten Montagabend berichtet, haben die Gewerkschaft Verdi und andere Arbeitnehmer eine Verschiebung der außerordentlichen Sitzung erwirkt – und zwar auf „unbestimmte Zeit“. Formell werde moniert, dass dem Aufsichtsrat wichtige Unterlagen nicht vorlägen. Vor allem aber witterten die Arbeitnehmervertreter einen Pakt zwischen den Großaktionären Bund (15,6% der Anteile) und Cerberus (gut 5%). Harter Tobak. Und sehr interessant in dem Zusammenhang: Laut „Börsen-Zeitung“ kommen die in Rede stehenden gut 7000 Job-Streichungen noch „on top“ (!!!) zu den bereits verkündeten 4300 Stellen. Wenn das stimmt – uns fehlt dafür ehrlich gesagt die Vorstellungskraft – wär’s der Hammer! (FAZBÖZ/Paywall)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top