News

Mega-Funding für Auxmoney. Kredit-Fintech erhält 150 Mio. Euro

Auxmoney hat das – wenn man von N26 absieht – höchste Funding eingeheimst, das ein deutsches Fintech jemals erhalten hat. Wie das „Handelsblatt“  in seiner E-Paper-Ausgabe berichtet, schießen der US-Finanzinvestor Centerbridge und weitere Geldgeber insgesamt 150 Mio. Euro Eigenkapital in den Düsseldorfer Marketplace-Lender. Auch der Bestandsinvestor Foundation Capital habe nachgelegt, sagte Gründer und CEO Raffael Johnen dem „HB“. Und (was bei einem mittlerweile rund 13 Jahre alten Fintech und einer Finanzierung in derartigem Umfang zunächst einmal ungewöhnlich anmutet): Auch er selbst habe sein Engagement „um einen für mich signifikanten Anteil erhöht“, so Johnen.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top