von Christian Kirchner, 15. September 2020
Auch die 1822direkt (mit ihren immerhin knapp 600.000 Bestandskunden …) verabschiedet sich aus der Schlacht um Neukunden. Beleg eins: Seit einigen Wochen erhalten „inaktive“ Kunden kein kostenloses Standard-Girokonto mehr. Beleg 2: Im kürzlich veröffentlichten 2019er-Geschäftsbericht ist die jahrelang rituell gebrauchte Formulierung, wonach der Fokus „auf dem Ausbau des Kundenbestandes beim Girokonto“ lag, verschwunden.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!