Blog

Der Mann in der Mitte – Sewings erstaunlicher Aufstieg zum CEO der Deutschland AG

Mehr als 40 Männer, aber nur zwei Frauen. Dass das Foto vom „Investitionsgipfel“ im Kanzleramt das übliche Echo in den sozialen und sonstigen Medien hervorrufen würde, überraschte kaum. Aus Frankfurter Perspektive fiel aber nicht nur ins Auge, dass es sich bei der Dame in Rot vorne rechts um Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp handelte. Sondern: Auch der leicht skeptisch dreinschauende Mann ganz vorn in der Mitte zog die Blicke auf sich. Wobei der unbedarfte Beobachter angesichts der herausgehobenen Positionierung auf die Idee hätte kommen können, dies sei der Gastgeber der illustren Runde. Das allerdings war dann doch der Mann links neben ihm, Bundeskanzler Friedrich Merz. Bei dem anderen Herrn handelte es sich stattdessen um Christian Sewing, den Chef der Deutschen Bank und, so wirkte es jedenfalls nicht nur beim Fototermin, sondern den ganzen Tag über – den neuen Chef der „Deutschland AG“ (die ja am Montag irgendwie ihre Auferstehung feierte).

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top