21/10/20: Bafin, UBS, Commerzbank, 1822direkt, Solarisbank, Vivid Money

Entsteht bei der Bafin demnächst eine spezielle Einheit, die sich ausschließlich um Fintechs wie N26 und sonstige schnell wachsende Finanzunternehmen kümmert? Das zumindest berichtet das „Manager Magazin“ (Paywall) und schätzt, dass „bis zu 50 Institute in dieser Einheit landen könnten“. Interessant ist auch ein weiterer Punkt in dem Artikel. Demnach könnte Präsident Felix Hufeld im sechsköpfigen Bafin-Führungsgremium künftig so etwas wie doppeltes Stimmrecht erhalten. „Der unerwartete Gewinner des Wirecard-Skandals“, titeln die „MM“-Kollegen entsprechend, was vom Tenor ganz gut zu einer „BÖZ“-Seite-1-Headline von gestern Früh passt („Rückendeckung für Bafin im Fall Wirecard„). Kurios, kurios, das alles.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top