von Heinz-Roger Dohms und Julian Kügelgen, 22. Oktober 2020
Deutschlands Fintechs stellen wieder ein (wenn auch nicht alle und nicht alle in demselben Maße). Das war die Kernaussage von „Teil I“ unserer großen Fintech-Job-Analyse. Heute nun ist es Zeit für „Teil II“ und die Frage: Wen stellen die denn bitteschön ein??? Nun werden Sie, liebe Leserinnen und Leser, hoffentlich Verständnis zeigen dafür, dass wir uns die weit mehr als 10.000 Fintech-Beschäftigten in diesem Land nicht einzeln angeschaut haben. Sondern: Wir haben uns auf einen Ausschnitt beschränkt. Der zwar nicht unbedingt repräsentativ ist. Aber spannend!
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!