Analyse

Größter Produkt-Launch ever: Commerzbank lädt Öko-Bazooka

Es klang wie eine dieser üblichen Übertreibungen auf Social Media. „Mit dem #klimaVest haben wir das Potential Geschichte für die Commerz Real AG zu schreiben“, postete Johannes Anschott, Interim-CEO besagter Commerzbank-Tochter, vergangene Woche unter geringfügiger Missachtung geltender Kommaregeln bei Linkedin. Natürlich setzte sogleich der übliche Beifall ein. „Well done“, kommentierte ein Follower. „Thanks for the opportunity to support“, meinte ein anderer. Ein dritter zeigte den hochgereckten Daumen. Und ein vierter schrieb: „Dies ist der richtige Fonds zur richtigen Zeit.“

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top