Analyse

Wie lange lässt der BVR die PSD-Banken (und deren Verband) noch gewähren?

Immerhin, irgendwer hat gestern Früh beim Verband der PSD Banken e.V. tatsächlich die Tür aufgeschlossen. Oder wenigstens den Rechner hochgefahren (was theoretisch ja auch aus dem Homeoffice ginge). Zwar reagierte der Pressesprecher – wenn es den denn noch gibt – auch am Montag nicht auf unsere am Sonntag übermittelten Fragen zum Ausscheiden von Verbandschef Dieter Jurgeit. Wohl aber verschwanden in den frühen Morgenstunden still und leise Jurgeits Foto und seine Vita von der Verbands-Website. So ganz falsch kann unsere Exklusiv-Meldung vom Wochenende also nicht gewesen sein.

Freilich: Auch wenn die Umstände des Jurgeit-Rückzugs auch zum Wochenanfang diffus blieben – interessanter ist, was die Demission für die Zukunft des Verbands bedeutet. Denn, so jedenfalls drückt es einer aus, der weit oben angesiedelt ist in der genossenschaftlichen Finanzgruppe: „Dieter Jurgeit war derjenige, der den ganzen Laden noch irgendwie zusammengehalten hat.“

Und nun, wo Jurgeit weg ist?

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top