18/01/21: Deutsche Bank, Alexander Schütz, Finleap, Dwins, Insurtechs

Sieht so aus, als würde die Deutsche Bank ihren Aufsichtsrat Alexander Schütz fallen lassen: War das nun ein dummer Scherz unter mächtigen Männern – oder eine nicht entschuldbare Entgleisung? Wie auch immer. Nachdem jedenfalls Ende letzter Woche bekannt wurde, dass der damalige und heutige Deutschbank-Aufseher Schütz auf dem Höhepunkt des Streits zwischen Wirecard und der „Financial Times“ eine E-Mail an Wirecard-Chef Braun geschrieben hat, in der er diesen aufforderte, die FT „fertigzumachen“ („do this newspaper in!! :-)“ … ups, jetzt wird der Satz doch sehr verschachtelt … Also: Nachdem das bekannt wurde, dürfte Schütz das Aus drohen, auch wenn er seine Mail mit reichlich Ironie-Smileys versehen hatte. Twitter, Süddeutsche, BÖZ (Paywall)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top