von Christian Kirchner, 27. Februar 2021
Exklusiv: Laut unseren Quellen verlässt „Chief Operating Officer“ Stefan Spannagl die Fidor Bank. Der Manager hatte von 2005 bis 2016 in selber Position für die Quirin-Bank gearbeitet und dann drei Jahre lang für den Schweizer Bankensoftware-Hersteller Avalog gearbeitet, bevor es ihn 2019 zu Fidor verschlug. Wie kürzlich berichtet, steht die Münchner Challenger-Bank, die zuletzt zur französischen BPCE-Gruppe gehörte, vor der Zweiteilung. Das eigentliche Bankgeschäft geht an den Finanzinvestor Ripplewood, die IT-Solutions-Sparte an den Technologie-Spezialisten Sopra Steria.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!