von Christian Kirchner, 16. März 2026
Die Eilmeldungen waren rasch geschrieben heute Früh. Und in der Tat ist es ein veritabler Paukenschlag, dass die Unicredit um kurz vor 8 Uhr ein „Pflicht-Übernahmeangebot“ für die Commerzbank vorgelegt hat.
Indes – in Wirklichkeit dürfte es sich bei dem Vorgang um einen taktischen Zwischenschritt in dem Übernahmepoker handeln, nicht um den finalen Schlag.
Eine flotte Ad-hoc-Analyse:
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!