News des Tages

18/03/21: Ein Interims-Chef für die Bafin?, Sparkassen-Warnung, Schmitz als Vetter-Nachfolger?

Fest steht: Jürgen Klopp wird’s nicht. Und Hansi Flick und Ralf Rangnick auch nicht. Aber: Wer wird denn nun der neue Bafin-Chef? Genau dieser Frage geht heute Morgen die „Börsen-Zeitung“ nach – und kommt zu dem Schluss: erst einmal niemand. Weil: „Das Problem ist, dass sich das von der SPD geführte Bundesfinanzministerium mit einem viel zu strammen und auf nur zwei Monate ausgelegten Fahr­plan für einen Wechsel an der Bafin-Spitze ohne Not in die Bredouille gebracht hat.“ Werde bis Ende März kein Nachfolger für Behörden-Chef Hufeld gefunden (und genau darauf laufe es hinaus), dann, so die „BÖZ“, steuere die Bafin erst einmal auf eine Interimslösung zu. Und die lautet? Raimund Röseler, der Exekutivdirektor Bankenaufsicht, der als dienstältestes Mitglied des Direk­torium übergangsweise die Leitung übernehmen solle. Börsen-Zeitung (News hinter Paywall)Börsen-Zeitung (Kommentar, frei zugänglich)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top