News des Tages

12/04/21: Sewing beginnt später, Neuer Coba-Prüfer, Bafin-Zockereien

Deutsche-Bank-Chef Sewing wird sein neuen Amt als BdB-Präsident später antreten als bislang vermutet, nämlich erst zum 1. Juli, so die FAS (Print) +++ Commerzbank (I): Die Frankfurter wollen ihre Bücher in diesem Jahr letztmalig von Ernst & Young prüfen lassen und dann zu KPMG wechseln, geht aus der Einladung für die auf den 18. Mai verschobene Hauptversammlung hervor +++ Commerzbank (II): Vorstandschef Knof macht Ernst mit dem angekündigten Rückzug aus etlichen Auslandsmärkten. So steht laut „Bloomberg“ die auf Firmenkunden ausgerichtete Ungarn-Sparte zum Verkauf, angestrebt werden ein Erlös von rund 100 Mio. Euro (HB/Paywall) +++ Die Deutsche Bank will bei ihrer virtuellen Hauptversammlung am 27. Mai Live-Auftritte von Aktionären zulassen (HB/Bloomberg/Paywall) +++  Bafin-Mitarbeiter haben auch mit Gamestop-Aktien gezockt – und dabei in zwei Fällen womöglich gegen interne Richtlinien verstoßen (HB/Paywall) +++ Die Zahl der Banken und Sparkassen, die in irgendeiner Form Negativzinsen von Privatkunden verlangen, ist laut Verivox in diesem Jahr bereits um gut 50% auf rund 300 gestiegen +++ Nächster prominenter Abgang bei N26: „Vice President Finance“ William Kunter via Social Media seinen Abschied verkündet +++ Das britische API-Fintech Truelayer hat von Anthemis, Temasek und weiteren Investoren 70 Mio. Dollar erhalten – und will mithilfe dieses Fundings nun nach Deutschland expandieren (Crunchbase)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top