von Christian Kirchner, 26. April 2021
Die Commerzbank schafft das bedingungslos kostenlose Girokonto ab dem 1. Juli auch für ihre Bestandskunden ab. Altkunden, die weiterhin nichts bezahlen wollen, müssen bis dahin in das Ende 2020 geschaffene, rein digital nutzbare Kontomodell „Basic“ wechseln und einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro nachweisen. Wer nicht selbst tätig wird, zahlt ab Jahresmitte automatisch 4,90 Euro pro Monat – und wer wechselt, muss unter Umständen auf bislang kostenlose Leistungen wie der Kreditkarte oder der Option auf Papier-Auszüge und kostenlose Zweitkarten verzichten.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!