von Christian Kirchner, 3. Mai 2021
Die Verhandlungen über den großen Jobabbau bei der Coba sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Es ist nicht ohne Ironie: Wäre die Hauptversammlung der Commerzbank plangemäß (das heißt: am morgigen Mittwoch) über die Bühne gegangen, dann hätte Vorstandschef Manfred Knof womöglich eine seiner zentralen Ankündigungen zurücknehmen müssen. Nämlich, dass sein Institut bis zum Aktionärstreffen den Sozialplan zur geplanten Kürzung von weltweit rund 10.000 Stellen (davon Tausende in Deutschland) würde ausverhandelt haben. Indes, bekanntlich ist ja dann ein bisschen was dazwischen gekommen. Mit der rückblickend betrachtet fast glücklichen Fügung, dass die Hauptversammlung auf den 18. Mai verschoben werden musste …
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!