In eigener Sache

G+J/Capital und OMR steigen bei Finanz-Szene.de ein

Liebe Leserinnen und Leser, hätten Sie gedacht, dass Finanz-Szene in Kürze vier Jahre alt wird? Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Jedenfalls: Vielleicht kein schlechter Moment, um uns mal ein bisschen zu professionalisieren.

Was heißt das konkret? Dies hier: Finanz-Szene öffnet sich für zwei externe Gesellschafter, nämlich das Hamburger Verlagshaus Gruner+Jahr/Capital sowie die ebenfalls in Hamburg ansässige Medien- und Eventplattform OMR. Bei beiden wollen wir uns an dieser Stelle (Wat mutt, dat mutt) für Ihr Geld ihr Vertrauen ganz herzlich bedanken. Was wird nun anders? Zunächst einmal: gar nichts. Wir hier halten weiterhin die Mehrheit, wir können weiterhin schreiben, was wir wollen, und wir müssen (an der Stelle haben wir uns in den Verhandlungen leider nicht durchgesetzt) weiterhin hart arbeiten.

Auf Sicht lautet das Ziel: Gemeinsam mit unseren coolen neuen Mitgesellschaftern (die übrigens auch hinter dem befreundeten Portal „Finance Forward“ stehen) wollen wir Finanz-Szene publizistisch und geschäftlich weiterentwickeln. Wie genau wir das versuchen werden anzustellen, dazu existieren spannende Ideen, aber noch keine konkreten Pläne. Schau’n mer mal.

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top