News des Tages

21/09/21: Retail-Topshot verlässt Dt. Bank, N26 holt neuen Chef-Kreativen, Aus für „Equens“

Exklusiv: Retail-Topshot verlässt die Deutsche Bank – und schafft Platz für gleich zwei Nachfolger. Eine Frage, die Jauch niemals stellen würde: Wer war der erste Norisbank-Chef nach der Integration des damals noch hippen Konsumentenfinanzierers in die Deutsche Bank? Naaaaaaa? Kommt man vielleicht nicht auf Anhieb drauf, aber wenn der Name fällt, dürfte bei dem ein oder anderen von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, der Groschen gleich mit fallen: Andreas Torner … Ja, genau … Jedenfalls, und auch das dürfte nicht jeder parat haben: Die letzten Jahre amtierte Torner zwar nicht mehr als Chef, wohl aber als Aufsichtsratschef der Norisbank. Während er im Haupterwerb (gibt fürwahr schlimmere Posten …) als Sprecher der regionalen Geschäftsleitung Südwest des Mutterkonzerns, also der Deutschen Bank, zugange war …

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top