News des Tages

19/11/21: Naspa baut Geldautomaten ab, 37 Mio. € für Naga?, FlatexDegiro

Der schillernde Hamburger Fintech-Broker Naga hat eine Kapitalerhöhung im rechnerischen Umfang von rund 37 Mio. Euro angekündigt. Für 30 Mio. Euro liege bereits die Zusage „eines führenden europäischen strategischen Investors“ vor (dgap) +++ Der Frankfurter Online-Broker Flatex zieht in den Preiskampf gegen die Neobroker – und bietet über seine Niederlassung Degiro künftig den Handel von >5.000 US-Aktien und in fünf anderen europäischen Ländern auch weitere Papiere zu 0,50 Euro je Transaktion an +++ Der schwedische Fintech-Gigant Klarna tätigt den nächsten Zukauf – und übernimmt ein amerikanisches Rabatt-Startup namens Piggy (Finance Fwd) +++ Die Nassauische Sparkasse schließt zum 1. April sechs Filialen sowie neun SB-Standorte und wandelt darüber hinaus fünf Filialen in SB-Stellen um … +++ … Zur Begründung verwies die neuntgrößte deutsche Sparkasse u.a. auf einen drastischen Rückgang der Geldautomaten-Nutzung. Verglich mit 2019 sei die Zahl der Transaktion um 30% (!) zurückgegangen (Mitteilung) +++ Der einstige Bankenrettungs-Fonds FMS hat für 48 Mio. Euro seine verblieben Anteile an der Deutschen Pfandbriefbank (also quasi an der Ex-HRE) veräußert (Wiwo) +++ Im Tarifkonflikt beim genossenschaftlichen IT-Dienstleister Atruvia (ehemals Fiducia & GAD) zeichnet sich eine Einigung ab. Rückwirkend zum 1. Juli sollen die Beschäftigten 2,1% mehr Lohn erhalten, ab dem 1. Juli 2022 dann weitere 1,8% (Mitteilung) +++ Die Santander Deutschland vertreibt im Zuge einer „strategischen Partnerschaft“ künftig die Versicherungen der Ergo (Mitteilung)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top