von Heinz-Roger Dohms, 21. November 2021
Bei der Besetzung ihres Kontrollgremiums hat die Deutsche Bank in den vergangenen Jahren nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Der mittlerweile verstorbene Jürgen Zeltner wurde dermaßen übereilt installiert, dass er sich auf Druck der Bafin gleich wieder zurückzog. Alexander Schütz wiederum legte sein Mandat nieder, nachdem sonderbare E-Mails an den einstigen Wirecard-Chef Markus Braun öffentlich geworden waren. Und die 3-„W“-Spekulationen (Weimer, Witter, Winkeljohann) um die Achleitner-Nachfolge zogen sich dermaßen in die Länge, dass sogar die Bafin irgendwann ungeduldig wurde …
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!